Ansprechpartner Friedhof & Friedhofskapelle

Reinhard Walter ist als Ansprechpartner für Fragen rund um den Friedhof und die Friedhofskapelle erreichbar unter 05702 9525. Sein Stellvertreter Helmut Schrage ist erreichbar unter 05702 2445.

 

Im   Jahr   2020   beauftragte   die   Kulturgemeinschaft   die   Firma   HEW   in Herford, die defekte Glockenläuteanlage auf dem Gelände des Friedhofes in   Gorspen-Vahlsen   neu   zu   fertigen   und   einzubauen.   Stille   war zwischenzeitlich   eingekehrt.   Nach   über   50   Jahren   fiel   die Glockenläuteanlage komplett aus. Finanziert   werden   konnte   diese   neue   Läuteanlage   durch   einen Heimatscheck  und  Spenden  von  traditionsbewussten  Bürgerinnen  und Bürgern aus der Dorfgemeinschaft. Am 10.08.2020 war es dann wieder soweit, die Glocke im Glockenturmläutet wieder um 8, 12 und 18 Uhr weit hörbar für die Dorfbewohnerinnen und -Bewohner. Auch   die   Tradition   des   Ehrenläutens   bei   Trauerfeiern   kann   wieder fortgesetzt werden. Die Kulturgemeinschaft dankt hierfür der Landesregierung und den edlen Spenderinnen und Spendern recht herzlich.

 

Wir danken dem